Später Doppelschlag für die nächste Runde

TuS Sommerkahl - SV Hörstein 4:2 (2:1)

Aufstellung TuS: M. Gerhard - K. Krämer (14. S. Glaab, 30. K. Krämer), L. Schickling, S. Becker (55. S. Glaab), F. Kraus - M. Hein (75. T. Gries), P. Dorn - L. Kraus (46. H. Magel), T. Gries (35. J. Steigerwald), D. Carpanzano - G. Dorn

Tore: 0:1 G. Duzak (17.), 1:1 D. Carpanzano (30.), 2:1 J. Steigerwald (37.), 2:2 D. Wohnsland (62.), 3:2 F. Kraus (85.), 4:2 G. Dorn (87.);

Im Pokalspiel gegen den Kreisklassisten Hörstein musste unsere erste Mannschaft eine extreme Personalsituation bewältigen, teilweise durch sehr kurzfristige Ausfälle. Neben den länger verletzten Kai Schickling, Max Maier und Jan Stenger fehlte mit unter anderem Kapitän Michael Dorn, Philipp Lenk, Matthias Schlämmer, Christian Staab und Alexander Stürmer eine halbe mögliche Startelf.
So ergaben sich für die Anfangsformation einige Überraschungen. So absolvierte Tobias Gries erstmals seit seinem ersten Kreuzbandriss vor fast auf den Tag genau zwei Jahren wieder eine Partie als Feldspieler. Auch der eigentlich bereits in die Frührente verabschiedete Max Hein schnürte ebenfalls einmal wieder die Schuhe, genauso wie Heiko Magel. Julian Steigerwald stand nach seiner Verletzung beim Marktpokal früher als geplant wieder im Kader, nachdem er zuvor noch am 10-Freunde-Triathlon in Frankfurt teilgenommen hatte. Marco Gerhard, Leon Schickling und Lukas Kraus rückten ins Team.