Mannschaft belohnt sich nicht

TuS Sommerkahl - SV Schöllkrippen 1:3 (1:1)

Aufstellung TuS: M. Gerhard - C. Staab (60. P. Schwarzkopf), F. Kraus, S. Becker, L. Schickling - T. Gries, J. Steigerwald - A. Stürmer (31. M. Schlämmer), J. Stenger (31. J. Hefter), S. Schloth - K. Schickling (C)

Tore: 1:0 K. Schickling (26.), 1:1 T. Kraus (30.), 1:2 T. Kraus (38.), 1:3 L. Piscioneri (60., DF);

Zum Abschied aus dem diesjährigen Marktpokal war unsere Formation noch einmal von Experimenten geprägt. Mit Kai Schickling anstelle von Matthias Schlämmer wurde im vierten Spiel bereits die fünfte Option im Sturm getestet, wo er die Bälle festmachen und den Ballbesitz somit weiter in die gegnerische Hälfte hinein verlagern sollte. Außergewöhnlich in jedem Fall auch die offensive Mittelfeldreihe dahinter. Anstelle von Kai agierte Jan Stenger auf der "Zehn", über die linke offensive Bahn kam Simon Schloth. Links hinten verteidigte Leon Schickling für SImon, dessen Position innen Allrounder Fabian Kraus einnahm. Für ihn kam Christian Staab auf der rechten Abwehrseite in die Mannschaft. Jonas Hefter, Patrick Schwarzkopf, Lukas Kraus und Stefan Leuschner komplettierten das Aufgebot, das ohne Max Maier, Nils Hofmann und Samuel Otten auskommen musste.

Der SV Schöllkrippen, der ohne einige Stammspieler antrat, kam in der Anfangsphase zu zwei gefährlichen Aktionen, als Marc Babo aus zentraler Position vor dem Strafraum knapp am linken Pfosten vorbeizielte und Tim Kraus wenig später seinen Schuss von halbrechts zu hoch ansetzte. Insgesamt hatte sich aber unsere Mannschaft gut auf den bereits als Gruppensieger feststehenden, verlustpunktfreien Favoriten eingestellt und übernahm mit der Zeit das Kommando in der Partie. Erste Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Unter anderem setzte Simon Schloth einen Schuss aus guter Position im Strafraum links am Kasten vorbei, einen Freistoß von Julian Steigerwald fischte SVS-Schlussmann Tobias Dächer aus dem Eck.
Während wir teilweise beste Chancen liegen ließen, sorgte Kai Schickling gegen Ende der ersten Hälfte mit einem Geistesblitz dann doch noch für die Führung. Aus rund 30 Metern hob er das Leder über Dächer, der sich vergeblich streckte, hinweg ins Netz. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff dann aber die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende kalte Dusche für den TuS. Babo setzte sich über die linke Seite durch und servierte Kraus von der Grundlinie aus eine feine Flanke auf den Kopf, die dieser aus einem Meter nur noch über die Linie drücken musste.

Nach diesem Gegentreffer zur Unzeit suchte unsere Elf nach dem Seitenwechsel wieder die Initiative und erspielte sich erneut zwei, drei gute Gelegenheiten. Auch Schöllkrippen verbuchte aber eine Großchance zur Führung, als Luca Piscioneri die Kugel nach einem langen Ball über die Querlatte setzte. Wiederum nach einem langen Ball setzte sich dann schließlich Kraus im Laufduell durch und vollendete kaltschnäuzig.
Diesen Rückschlag verdaute unsere Truppe nicht besonders gut. Der Gegner hatte sich inzwischen etwas besser auf uns eingestellt und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen oder lauerte auf Kontersituationen, die oft gefährlich wurden. Dem TuS fehlten nun etwas die Körner, um noch einmal auf das 2:2 zu drücken. Kurz vor dem Abpfiff verursachten wir dann noch einmal einen unnötigen Freistoß, den wir zudem schlecht verteidigten. Piscioneri nutzte die Konfusion und haute die Kugel einfach rechts unten ins Eck.