Durststrecke durch erzwungenes Glück beendet

TuS Sommerkahl - SG Viktoria Kahl II/DJK Kahl 3:1 (0:1)

Aufstellung TuS: M. Gerhard - J. Hefter, P. Dorn, M. Manteufel, L. Schickling (80. S. Otten) - T. Gries, J. Steigerwald - A. Stürmer (85. M. Schlämmer), M. Schlämmer (61. J. Schlämmer), S. Schloth - K. Schickling (C)

Tore: 0:1 O. Reinhart (33.), 1:1 P. Dorn (51.), 1:2 S. Schloth (70.), 1:3 S. Otten (83.);

Gelb-Rot: E. Pedük (87.), P. Dorn (90.);

Neben dem bereits länger verletzten Kevin Krämer, der den TuS im Relegationsspiel Ende Mai noch mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht hatte, und dem seit letzter Woche erkrankten Stephan Becker, mussten wir im Vergleich zur Vorwoche noch auf fünf weitere Stammkräfte verzichten. Fabian Kraus fiel aufgrund seiner anhaltenden Rückenprobleme nun komplett aus, auch Jan Stenger und Michael Dorn kämpften erneut mit Beschwerden und Max Maier war erkrankt. Ganz bitter ist aber der längerfristige Ausfall von Torwart René Jordan, bei dem nun ein bereits vor mehreren Wochen eingetretener Außenbandriss im rechten Knöchel diagnostiziert wurde.
Neben Alex Stürmer und Simon Schloth auf den Außenbahnen, die für Jan und Max begannen, mussten die Lücken also aus den Reihen der zweiten Mannschaft geschlossen werden. Marco Gerhard hütete also für René den TuS-Kasten, in der Innenverteidigung ersetzte Michael Manteufel, der damit erstmals seit Mai 2016 - damals noch in der B-Klasse gegen Schimborn II - wieder ein Spiel für die 1. Mannschaft bestritt, Michael Dorn. Die beiden Jugendspieler Samuel Otten und Johannes Schlämmer, Letzterer bereits am Vortag 90 Minuten lang für die U19 im Einsatz, sowie Lukas Kraus und Heiko Magel ergänzten das Aufgebot. An einen Auftritt der zweiten Mannschaft, in deren Reihen zusätzlich noch einige Ausfälle zu beklagen waren, war somit nicht zu denken, weshalb sich Kahl dankenswerterweise dazu bereiterklärte, die Partie auf den 3. Oktober zu verschieben.