Doppelschlag sichert den Erfolg

VfR Goldbach II - TuS Sommerkahl 1:5 (0:2)

Aufstellung TuS: R. Jordan - J. Hefter, F. Kraus, S. Becker, L. Schickling - T. Gries, J. Steigerwald - M. Schlämmer, J. Stenger (76. M. Dorn), M. Maier - K. Schickling (C)

Tore: 0:1 J. Stenger (9.), 0:2 J. Steigerwald (18.), 0:3 J. Stenger (60.), 0:4 K. Schickling (64.), S. Bergmann (82.), 1:5 M. Maier (87.);

Etwas ersatzgeschwächt reiste unsere Truppe zum Samstagsspiel nach Goldbach. So fehlten uns im Vergleich zur Vorwoche mit Philipp Dorn, Alex Stürmer, Simon Schloth und Marco Gerhard gleich vier Spieler. Glücklicherweise war René Jordan gerade wieder rechtzeitig fit geworden, um den Welttorhüter bei seinem Junggesellenabschied zu vertreten. Als mögliche Alternative war gleichzeitig aber auch erstmals in dieser Saison Jens Weber mit im Kader. Neben dem in die Mannschaft zurückgekehrten Michael Dorn ergänzten Johannes Schlämmer und Lukas Kraus aus den Reihen der zweiten Garde das Aufgebot.
Dementsprechend ergaben sich auch in der Anfangsformation einige Änderungen. Neben dem bereits angesprochenen Wechsel zwischen den Pfosten rückte Leon Schickling auf links neu in die Viererkette, während Fabian Kraus für Philipp neben Stephan Becker verteidigte. In der Offensive ersetzte Matthias Schlämmer Alex Stürmer auf der rechten Außenbahn.