Zweite Hälfte zu wenig für den Sieg

TSV Eintracht Rottenberg - TuS Sommerkahl II 2:2 (0:2)

Aufstellung TuS: T. Gries - S. Glaab, J. Kraus, M. Hein, M. Manteufel - C. Geissler, C. Maier (C) - A. Stürmer (59. L. Kraus), M. Schlämmer (70. N. Hofmann), K. Krämer - N. Hofmann (59. S. Koch)

Tore: 0:1 N. Hofmann (7.), 0:2 C. Maier (16.), 1:2 S. Bergmann (81.), 2:2 B. Yalman (89.);

Gelb-Rot: N. Hofmann (88.), C. Maier (89.);

Die komfortable Personallage des TuS ermöglichte unserer zweiten Mannschaft, sogar einen noch etwas stärkeren Kader aufzubieten als in der Vorwoche. Kevin Krämer von "oben", Nils Hofmann nach Urlaub, Christian Geissler nach Krankheit sowie Michael Manteufel und Patrick Schwarzkopf kamen hinzu. Dies ermöglichte es uns, sogar Dauerbrenner wie Lukas Kraus und Steffen Glaab zunächst zu schonen und Leistungsträgern wie Kapitän Dirk Wollinger und Neuzugang Thomas Imgrund, ebenso wie Christian und Frank Völker, eine komplette Pause zu gönnen. Da Alex Völker aufgrund von Oberschenkelproblemen beim Aufwärmen kurzfristig auf einen Einsatz verzichten musste, stand Steffen allerdings dennoch in der Startformation.
Nichtsdestotrotz nahm unser Trainerteam in dieser gleich mehrere Änderungen vor. Tobias Gries hütete nach seinem durchaus erfolgreichen Feldversuch gegen Glattbach für den in der ersten Mannschaft eingesetzten Marco Gerhard das Tor, Matthias Schlämmer rückte wieder eine Position zurück auf die "Zehn" und Nils Hofmann agierte in vorderster Linie. Auf den Außenbahnen stürmten Alex Stürmer und Kevin Krämer für Thomas Imgrund und Lukas Kraus. Christian Geissler kam auf der Sechserposition für den verletzten und ohnehin für die Erste vorgesehenen Simon Schloth in die Mannschaft. Michael Manteufel ersetzte Alex Völker als Linksverteidiger.