Zweite Mannschaft schafft erneut ein Comeback

TV Blankenbach II - TuS Sommerkahl II 2:4 (2:1)

Aufstellung TuS: P. Völker - S. Koch, M. Manteufel, A. Völker - C. Staab (87. S. Glaab), C. Geissler, L. Kraus - H. Magel, M. Schnetter - N. Hofmann, D. Wollinger (C) (85. D. Otten)

Tore: 0:1 N. Hofmann (22., FE), 1:1 B. Wojtkiewicz (30.), 2:1 P. Steigerwald (33.), 2:2 N. Hofmann (59.), 2:3 M. Schnetter (74.), 2:4 D. Wollinger (82.);

Wie üblich gab es im Vergleich zum letzten Auftritt der zweiten Mannschaft wieder einige Änderungen in der Startformation. So feierte Neuzugang Michael Schnetter sein Debüt im TuS-Trikot, Christian Staab durfte nach Verletzungspause erst einmal in der B-Klasse ran und auch Christian Geissler meldete sich nach Erkrankung wieder fit. Wieder im Team waren außerdem Philipp Völker, Alex Völker und Sascha Koch, stattdessen fehlten Patrik Gries, Thomas Imgrund, Jochen Kraus, Patrick Schwarzkopf und Christian Maier.
Zu Beginn experimentierten wir wieder etwas mit unserer Formation. Vor Philipp, der anstelle von Patrik zwischen den Pfosten stand, wollten wir mit einer klassischen Dreierkette das Zentrum dicht machen. Michael Manteufel bekam dabei Sascha und Alex zur Seite gestellt. Vor der Kette boten wir eine weitere Dreierreihe auf, in deren Mitte Christian Geissler den Abräumer spielen, die Außen Christian Staab und Lukas Kraus ihre Rolle dagegen durchaus offensiv interpretieren sollten. Michael war an der Seite von Heiko Magel dafür zuständig, unser erfolgreiches Sturmduo, das bereits in den beiden Spielen zuvor zusammen fünfmal knipste, zu füttern.