Desolate Vorstellung im ersten Abschnitt

FSV Glattbach II - TuS Sommerkahl II 7:1 (4:0)

Aufstellung TuS: T. Glaab - C. Völker, C. Geissler, C. Maier, F. Völker - S. Glaab, C. Staab - F. Maier, H. Magel, L. Kraus (C) - D. Carpanzano (65. P. Schwarzkopf);

Tore: 1:0 M. Kleiner (14.), 2:0 M. Kleiner (17.), 3:0 M. Kleiner (24.), 4:0 M. Kleiner (27.), 5:0 M. Kleiner (57.), 6:0 E. Coerten (59.), 6:1 D. Carpanzano (65.), 7:1 M. Kleiner (85.);

Rot: C. Staab (30.);

Das vor der Runde formulierte Saisonziel unserer zweiten Mannschaft, alle Spiele zu absolvieren, geriet vor der Partie in Glattbach in große Gefahr. Mit Dirk Wollinger, Alex Völker, Leon Schickling, Michael Dorn, Kevin Krämer, Thomas Imgrund, Michael Schnetter, Matthias Schlämmer, Danny Otten und Nils Hofmann fiel aus verschiedenen Gründen beinahe das komplette Aufgebot der vergangenen Woche aus und alleine in der Startformation mussten ganze acht Spieler ersetzt werden. Unser Betreuer Matthias Völker stand also unter der Woche vor einer Mammutaufgabe, die er unter viel Schweißtreiben letztlich lösen konnte.
So sagten einige Spieler sogar kurzfristig Termine ab, um eine Absage zu verhindern und mit Christian Völker, Christian Geissler, Felix Maier und Heiko Magel standen gleich mehrere Akteure nach mehrmonatiger Pause zum ersten Mal 2019 wieder auf dem Platz. Auch Shukri Mall Ali hätte gerne wieder ausgeholfen, musste krankheitsbedingt allerdings kurzfristig passen. Darüber hinaus kam mit Tino Glaab bereits der 39. Spieler in dieser Saison für unsere Reserve zum Einsatz, alleine schon der . auf der Torwartposition. Zur Abwechslung allerdings dieses Mal sogar ein gelernter Torwart. Wieder zur Mannschaft stießen außerdem Frank Völker und Christian Staab, sowie Davide Carpanzano, der testen sollte, ob sein Oberschenkel noch Probleme macht. Außerdem verstärkte Patrick Schwarzkopf in der zweiten Halbzeit unsere Truppe und verschaffte Davide so eine kleine Pause.