Unaufmerksamkeiten nach der Pause kosten einen möglichen Punktgewinn

Geschrieben von Lukas Kraus.

SG DJK Kahl II / Viktoria Kahl III - TuS Sommerkahl II 5:3 (2:2)

Aufstellung TuS: C. Krebs - D. Pfaff, M. Dorn, M. Manteufel, P. Schwarzkopf - P. Imgrund, J. Schlämmer - P. Völker (70. M. Gerhart), M. Schlämmer, L. Kraus (C) - R. Jordan

Tore: 1:0 L. Kraus (14. ET), 2:0 M. Hein (30.), 2:1 M. Dorn (34.), 2:2 R. Jordan (40.) 3:2 P. Petkov (48.), 4:2 D. Capone (61.), 5:2 M. Manteufel (65., ET), 5:3 M. Dorn (71., FE);

Das Gute war, dass die Mannschaft vom vergangenen Sonntag auch für die Auswärtsfahrt nach Kahl im Großen und Ganzen zusammenblieb. Ansonsten sorgte aber das Fehlen von Heiko Magel, sowie Frank und Matthias Völker dafür, dass das Aufgebot noch etwas enger geschnürt war. Auch Plamen Petev, bei dem zwischenzeitlich das Comeback nach Verletzung in Aussicht stand, musste kurzfristig doch passen. Ein Glücksfall war jedoch, dass Matthias Schlämmer an diesem Wochenende zur Verfügung stand.
Matthias ersetzte dann auch Heiko Magel im offensiven Mittelfeld. Patrick Schwarzkopf rückte für Frank nach hinten, Lukas Kraus dafür von der rechten auf die linke Seite. Philipp Völker begann an dessen Stelle rechts offensiv. Abgesehen davon stand die Elf aber wie in der Vorwoche, diese zeigte sich also für Zweitmannschaftsverhältnisse erstaunlich stabil.

Nichtsdestotrotz musste man natürlich nach wie vor auf einige Leistungsträger verzichten und sah sich so zunächst einmal in der Defensive, zumal man in der Hinrunde ja nach einer völlig verkorksten zweiten Halbzeit mit sieben Gegentreffern mit 0:8 die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste. Mit der Zeit schafften es die Gastgeber dann auch immer öfter, durch die Abwehrreihe des TuS zu brechen und sich regelmäßig in guten Abschlusspositionen wiederzufinden. Allerdings ließ die SG reihenweise beste Möglichkeiten wieder, zielte wiederholt knapp neben das Tor oder scheiterte an Colin Krebs.
So war es zunächst auch nach einer knappen Viertelstunde, als Colin im Eins-gegen-Eins Sieger blieb, der Ball jedoch vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Der im ersten Versuch gescheiterte Kahler Angreifer machte das Spielgerät noch einmal scharf und passte von der Grundlinie zurück, wo Lukas Kraus zwar den Fuß dazwischen brachte, das Leder aber von dort unglücklich über die Linie sprang.
Auch beim zweiten Gegentreffer half unsere Elf dann tatkräftig mit. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß befand sich die TuS-Abwehr noch im Tiefschlaf und Patrick Schwarzkopf sah sich plötzlich alleine zwei gegnerischen Stürmern gegenüber. Marcel Hein lief alleine auf Colin zu und brachte die Kugel diesmal mühelos im Tor unter.
Wenig sprach also nach einer halben Stunde Spielzeit noch für unsere Mannschaft, doch diese kam kurz darauf etwas unverhofft zum Anschlusstreffer. Eine abgewehrte Ecke landete vor dem Strafraum bei Michael Dorn, der aus dem Rückraum abzog. Im Getümmel vor dem Tor brachte Johannes Schlämmer noch einen Fuß in den Schuss und gab diesem somit noch eine entscheidende Richtungsänderung mit.
Und noch vor der Halbzeit stand die Partie dann plötzlich völlig auf dem Kopf. Auf der rechten Seite schickte Daniel Pfaff René Jordan in den Sechzehner hinein und unser neuer Reservetorjäger fackelte nicht lange und drosch das Leder ins kurze Eck. So ging es mit einem schmeichelhaften Remis in die Kabine, das uns aber für die zweite Hälfte alle Möglichkeiten offen hielt.