Aktive verabschieden sich in die Winterpause

Da der ohnehin angeschlagene Hartplatz durch die alljährliche Nutzung als Parkplatz beim Barbaramarkt am Wochenende weiter belastet wurde und daher an eine Austragung der beiden Partien an diesem Sonntag nicht mehr zu denken war, wurde im gemeinsamen Konsens mit den Sportfreunden aus Schöllkrippen beschlossen, die Partien erst im kommenden Jahr am Ostermontag, dem 13. April 2020, auszutragen. So soll den Derbys in Kreis- und B-Klasse ein angemessener Rahmen garantiert werden. Dementsprechend dürfen sich unsere Aktiven nach einem erfolgreichen, aber auch kräftezehrenden Jahr 2019 nun in die wohlverdiente Winterpause verabschieden. Diese endet schließlich auch eine Woche früher, da man bereits am 15. März wieder beim Nachholspiel gegen Mensengesäß im Einsatz ist.
Ereignislos werden jedoch auch die kommenden knapp vier Monate selbstverständlich nicht verstreichen. Mit dem Lakefleischessen am 7., der Weihnachtsfeier am 14., sowie der Winterwanderung am 28. Dezember findet sich die TuS-Familie noch in diesem Jahr zu drei festlichen Anlässen zusammen. Nach dem Jahreswechsel steht am 18. und 19. Januar mit dem Jugendhallenturnier zunächst einmal ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender unserer Junioren an. Dieser wird aber nicht der einzige bleiben, schließlich ist der TuS 2020 Ausrichter des Jugend-Sparkassen-Marktpokals am ersten Juliwochenende. Bevor es wie bereits erwähnt Mitte März dann endlich wieder sportlich weitergeht, starten wir wie gewohnt mit der ersten Narrensitzung am 21. Februar zunächst noch einmal mit Vollgas ins verlängerte TuS-Faschingswochenende.
Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen aber alles zu seiner Zeit. Zunächst einmal wünschen wir allen Spielern, Funktionären und Fans eine erholsame Winterpause und eine besinnliche Adventszeit. Wir freuen uns bereits jetzt auf einige schöne gemeinsame Stunden in zweieinhalb Wochen bei unserer Weihnachtsfeier im Gasthaus Zum Hasen!